2014/15


 

Maximalforderung (aus der Reihe Liebe und Zärtlichkeit)

Betonguss, h 32 cm

 

wo es bei früheren Arbeiten eher darum ging das Banale, Allzumenschliche und trotzdem Anrührende der täglichen Sexualität zu beleuchten war hier die Idee:

etwas "Anstößiges" wie eine Sexorgie mit der Ästhetik und Grazie z.B. eines Caravaggios darzustellen und zu untersuchen, ob und wie dann die Akzeptanz des Dargestellten steigt.

Idealerweise sollte auf die Dauer durch diese Plastik dem Sex der Kick genommen werden, sodass man sich endlich den tiefen Seiten der Sexualität widmen kann.


"Wir drehen einen Porno"

 

Dieser Film ist bei einem Künstlertreffen in Köln entstanden.

Meine Versuchsanordnung: ein Mann aus dem Publikum bekommt eine weibliche und eine Frau eine männliche Figur. Sie sollen eine sexuelle Begegnung spielen .

Der Sound hat sich dazu ergeben.

Ich habe mich über das harmlose Ergebnis sehr gefreut.

 


 

Liebespaar vor Magenta

 Digital bearbeitete Zeichnung der Stofffiguren aus dem Video

 


 

Münder

Angeregt von meiner Reise nach Trinidad musste ich versuchen den absoluten Mund als Ausdruck höchster Sinnlichkeit zu modelieren...

Optimal ist eine Präsentation, wo die Platte in eine Wand eingearbeitet wird

Größe: von Durchm. 15 - 40 cm