2011 hatte ich eine meiner künstlerischen Krisen....

Armes Dier


 

....danach fand ich Kunst nicht mehr zeitgemäß und rechnete mit der "Abstrakten Kunst" ab...

 

Untersuchung des Ungegenständlichen, Künstlerbuch 2011

 



 

......Nachdem ich mit meinen Untersuchungen des Ungegenständlichen gescheitert war blieb als Gewinn, die Möglichkeit in zufällig hingepinselter Farbe etwas zu entdecken, wie man es auch im Betrachten der Wolken manchmal tut. Ich zeichnete das Entdeckte über die weiße Farbe und war erstaunt, wieviel doch die entstandenen Bilder etwas mit meinem Leben zu tun hatten.

 

 

...außerdem entstanden Plastiken, die sich aus den assoziativen Zeichnungen ergaben


 

Immer noch, in Ablehnung der Kunst und des Kunstbetriebes, entdeckte ich die wahre Kunst: nämlich das Leben mit all seinen unspektakulären Wundern .

 

Die Künstlerin im Reihenhaus

Bewerbung für eine Kunst-am-Bau-Ausschreibung, bei der bis zu diesem Zeitpunkt nur bekannte männliche Künstler gewonnen hatten .

Denen wollte ich das Feld nicht kampflos überlassen: Und so entstand "Die Künstlerin im Reihenhaus", eine Betrachtung der Auswirkungen eines Hauses (inklusive Garten ) auf seine Bewohnerin

mit freundlicher Unterstützung in Text und Layout : Thomas Volkmann

 

Gleichzeitig wurde der Kunstbegriff mit dem Format "Bewerbung" erweitert

Download
Bewerbung mfi - Preis 2011
konzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB